Meet the Team: Dr. med. Ann-Kathrin Nierhoff – Fachärztin für Arbeitsmedizin

Meet the Team: Dr. med. Ann-Kathrin Nierhoff – Fachärztin für Arbeitsmedizin

Wer bist Du und was ist Dein Job bei Argumed?

Ich bin Ann-Kathrin und ich bin Fachärztin für Arbeitsmedizin bei Argumed. Neben der fachlichen Unterstützung unserer AMAs und dem Beantworten von medizinischen Kundenanfragen sind auch das Durchführen von Sprechstunden, Impfungen, BEM-Gesprächen und die Teilnahme an ASA-Sitzungen meine Aufgaben.

Was macht die Arbeit für dich bei Argumed besonders?

Die Arbeit ist digital, außergewöhnlich und geprägt von schnellem Wandel. Gerade als Ärztin ist diese Art zu arbeiten etwas ganz Besonderes.

Welche Stärken sollte man mitbringen?

Flexibilität und Offenheit sind sehr wichtig. Flexibel auf Veränderungen reagieren zu können und offen für Neues zu sein, sind die Grundlagen für unsere Arbeit.

Wann ist für dich der Tag erfolgreich gewesen?

Wenn ich zwischendurch mit Kolleg*innen lachen konnte.

Wie sieht ein typischer Tag bei Argumed für dich aus?

Tatsächlich gibt es keine typischen Arbeitstage vom Ablauf her. Es gibt aber immer den täglichen Kontakt mit meinem Team und auch einen regen Austausch zwischen allen Teams, was ich sehr schätze.

Wie läuft der Tag im Homeoffice?

Die Arbeit im Homeoffice läuft sehr gut, ich mag es, meinen Arbeitstag selbst zu strukturieren und flexibel und schnell auf Anfragen reagieren zu können.

Beschreibe dein Team in drei Worten:
  • offen
  • humorvoll
  • kompetent
Wie ist die Zusammenarbeit im Team?

Wir alle arbeiten auf die gemeinsamen Ziele hin, die Hilfsbereitschaft ist groß und gemeinsam finden wir für jedes Problem eine gute Lösung. Wir kommunizieren ehrlich und offen miteinander, das ist für mich eine Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Was würdest du dir von einem neuen Teammitglied wünschen?

Ich würde mir wünschen, dass ein neues Teammitglied eine Bereicherung auf persönlicher und fachlicher Ebene ist. Wichtig für mich ist eine zu uns passende Denkweise mit dem Einbringen von neuen Denkansätzen.

Worauf freust Du Dich montags am meisten?

Auf den Jour fixe mit meinem Team.

Welchen Rat würdest du jemanden geben, der/die sich bei uns bewirbt?

Sei ganz du selbst und scheu’ dich nicht davor, auch deine “großen” Visionen mitzuteilen. Nimm dir die Zeit für dich zu prüfen, ob die Arbeit bei uns für dich passend ist.

Welcher der Argumed Werte ist für dich am wichtigsten und warum?

Wir brennen dafür, etwas zu verändern. Nur durch Veränderung können wir uns weiterentwickeln und verbessern. Bei uns wird jede Stimme gehört, jede/r hat die Möglichkeit, Dinge voranzutreiben. Das hebt Argumed für mich von anderen Arbeitgebern ab, es wird Wert auf jede Meinung gelegt.

Was ist ein random fact über dich?

Tapire sind meine Lieblingstiere.

Ähnliche Beiträge

Gefährdungsbeurteilung entlang der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden neue und spezifische Arbeitsschutzregeln in Bezug auf SARS-CoV-2 eingeführt. Die SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung regelt die Arbeitsschutzmaßnahmen für den betrieblichen Infektionsschutz. Hierdurch sollen Beschäftigte im betrieblichen Kreis vor der schnellen Verbreitung des Coronavirus einschließlich der Mutationen geschützt werden.

Machen Sie jetzt mittels unserer einfachen und effizienten Lösung eine schnelle Gefährdungsbeurteilung, um die zu erfüllenden Sicherheitsstandards hinsichtlich COVID-19 in Ihrem Unternehmen zu überprüfen (produktionsspezifische Bereiche ausgeschlossen).